Geboren in der Pfalz

Jahrgang 1971

 

Von 1996 bis 1999

gastierte ich am Nationaltheater Mannheim und regelmäßig am

Schauspiel Hannover.

Von 1999 an

war ich Ensemblemitglied des Deutschen Theaters in Göttingen,

wo ich bis 2010 spielte. Dann gastierte ich am

Maxim Gorki Theater

in Berlin, wo ich seitdem lebe. Dort und andernorts bewege ich mich, vor allem in der freien Theaterszene, in den unterschiedlichsten Projekten. Seit vielen Jahren u. a. immer wieder zusammen mit dem

Theater M21

und dem

boat people projekt.

 2018

spielte ich dann am

Theater Konstanz

in dem Stück 'Die Reis' und begab mich danach auf Lese-Reise mit Rodrigue Péguy Takou Ndie und seinem Buch 'Die Suchenden'.

Seit 2019 bin ich mit

theater . land

unterwegs in Brandenburg. Nach 'Die Überflüssigen' von Philipp Löhle stelle ich mich immer wieder gerne mit dem Monolog 'Event' von John Clancy auf die ein oder andere Bühne,  und auch 'Don Quiojote de la Mark' nach Cervantes, 'Stadt ohne Liebe' von Lew Ustinow und 'Jahrmarkt Europa', nach dem Europa-Almanach von 1925, stehen nach wie vor auf dem Spielplan. Nach 'Cyrano' im letzten Sommer leiste ich im Herbst 2024 dann: 'Widerstand'. Ein Stück von Lukas Rietzschel. Inzwischen schauen wir mit dem Theater M21, nach 'Ausgesetzt-Ein Stück Natur' im vorletzten Jahr, auch dieses Frühjahr in Hannover und Hildesheim immer mal,  was so los ist, 'Wenn Deutschland Zeit hat'.